Die Geschichte

PHYTO ist geboren aus der Vision eines Mannes.

Ein leidenschaftlicher Mann, ein Pionier… Patrick Alès

ERSCHAFFER UND GRÜNDER DER MARKE

1967

Erfindung der PHYTOTHERATHRIE,

Haarpflege durch Pflanzen, aus dem Griechischen phyto=Pflanzen,

thera=Behandlung und trix/tricos=Haar.

1969

Einführung der PHYTOSOLBA Laboratories.

Patrick Alès hat nie aufgehört mit Wissenschaftlern zusammenzuarbeiten. Seine Produkte sind effizient.

Er vertraut auf die Wissenschaft, um es zu beweisen und er lässt “die Pflanzen sprechen” um neue Produkte zu entwickeln.

1998

Einführung von PHYTO SPECIFIC,

eine Linie speziell für krauses, lockiges und gewelltes Haar. Die Nummer Eins im hochwertigen Haarpflege-Bereich, wird in einem selektiven Markt vertrieben.

Patrick Alès' Geschichte

Die Geschichte zweier Leidenschaften: Haare und Pflanzen

PHYTO wurde entwickelt vom Starfriseur Patrick Alès, lange bevor Umweltbewusstsein und Pflanzliche Haarpflege zum Trend wurden.

Alles begann als Patrick Alès während der 1950er Jahre Auszubildender in einem Salon in Paris war.

Er stellte fest, dass die mit Chemikalien überfrachteten Produkte ernsthafte Schädigungen an den Händen der Friseure sowie auch am Haar der Kunden hinterließen. Die ersten Samen seiner Idee einer sanfteren, weniger schädlichen Linie von Haarpflegeprodukten waren gesät.

Fasziniert von der Natur studierte er die Kraft der Pflanzen, ihre Verwendungsgeschichte in traditioneller Medizin und die Rolle, die sie beim Erhalt der Schönheit des Haares spielen könnten.

Ihm ging es darum, einen Weg zu finden, wie die trockenen, ausgebleichten Locken in den Sixties gerettet werden können und das inspirierte ihn zu seinen ersten Produkten: HUILE D’ALÈS und PHYTO 7.

1965 präsentierte Patrick Alès PHYTO der Öffentlichkeit und eröffnete seinen ersten, eigenen Salon nahe den Champs Élysées, den es auch heute noch gibt und in dem

A-Promis wie Brigitte Bardot, Catherine Deneuve und Jacqueline Kennedy Onassis

in den Genuss seiner neuen pflanzlichen Haarpflege-Marke kamen.

PHYTO WAR GEBOREN.

Es schlug weltweit ein.

50 Jahre Innovationen

50 Jahre Innovationen

Seit 50 Jahren spielen die Produkte von PHYTO eine entscheidende Rolle in der Geschichte des Haares, weil sie innovativ sind und spektakuläre Ergebnisse erzielen.

– 1968. PHYTO 7. Tagescreme für das Haar.

– 1969. PHYTODÉFRISANT. Anti-frizz Balsam mit pflanzlichen Aktivwirkstoffen.

– 1974. PHYTOPLAGE. Haar Öl, um das Haar vor der Sonne zu schützen.

– 1979. PHYTOLAQUE. Treibgas-freies Haarspray.

– 1980. PHYTOPHANÈRE. Nahrungsergänzung für Haare und Nägel.

– 1992. PHYTOCYANE. Anti-Haarausfall Kur, speziell für Frauen.

– 2004. PHYTOCOLOR. Coloration angereichert mit pflanzlichen Pigmenten, die eine natürliche Farbe verleihen, ohne die Kopfhaut zu reizen.

– 2006. PHYTOPROGENIUM. Probiotisches Shampoo.

– 2010. PHYTOKÉRATINE. Haarpflegelinie mit pflanzlichem Keratin für eine tiefenwirksame Reparatur des Haares und die Wiederherstellung der inneren Substanz.

– 2014. PHYTOSQUAM INTENSE. Verschönernde Anti-Schuppen-Intensiv Kur.